neurologie-1070-wien

ultraschalluntersuchungen

neurologische-ordination

spannungskopfschmerzen

Über Mich

Seit 2002 bin ich Fachärztin für Neurologie, mit 2005 habe ich außerdem das Zusatzfach „Neurologische Intensivmedizin“ abgeschlossen.

neurologin-birgit-glawar-morscherMeine neurologische Facharztausbildung durfte ich im Neurologischen Krankenhaus Rosenhügel bei Herrn Univ. Prof. Dr. B. Mamoli absolvieren, meine Zusatzfachausbildung neurologische Intensivmedizin habe ich ebenfalls am Rosenhügel erhalten. Zudem hatte ich die Möglichkeit, im Zuge eines Auslandsaufenthaltes an der neurologischen Universitätsklinik Heidelberg wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Ein Schwerpunkt während meiner langjährigen Spitalstätigkeit lag in der Behandlung von Schlaganfallpatienten und neurologischen Intensivpatienten, da ich einige Jahre als stationsführende Oberärztin an Stroke Units (=Schlaganfallstationen) und neurologischen Intensivstationen tätig war.

Unabhängig davon habe ich selbstverständlich auch lange auf allgemeinen neurologischen Stationen und in Ambulanzen gearbeitet und damit Patienten mit verschiedensten anderen neurologischen Erkrankungen behandelt.

Von 2008 bis Ende 2015 war ich als medizinische Leiterin im Pensionsservice der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter (BVA) angestellt, dort war ich überwiegend mit gutachterlichen Fragen betraut.

Ebenso habe ich mich 2008 nach vielen Jahren als Spitalsneurologin der Niederlassung zugewandt und eine Wahlarztordination eröffnet, habe sie über die Jahre wachsen lassen dürfen und betreibe sie nun hauptberuflich mit viel Freude und Enthusiasmus.

Privates

Ich bin in Vorarlberg geboren und habe dort die ersten 18 Jahre meines Lebens verbracht.

Seit dem Studium lebe ich in Wien und bin hier seit vielen Jahren glücklich verheiratet.